Alkohol zerstört Ehe | Frei von schlechten Gewohnheiten | Neuen Anfang geschafft | #ERFMenschGott


  • Am Vor Monat

    ERF MenschGottERF MenschGott

    Dauer: 25:25

    Alkohol und Beziehungsprobleme prägen das Leben von Markus Schmutz. Das belastet seine erste Ehe so, dass es zur Scheidung kommt. Trotzdem laufen die gleichen Muster in seiner neuen Beziehung wieder ab. Er hat kaum noch Hoffnung auf Veränderung - doch dann erlebt er einen kompletten Neuanfang.
    Euch gefällt unsere Sendung und ihr möchtet uns unterstützen?
    Einfach hier klicken und spenden: www.erf.de/menschgottspende
    ****************************
    Dieser Beitrag aus der Sendereihe ERF MenschGott ist eine spendenfinanzierte Produktion von ERF Medien.
    - Mehr Sendungen anschauen: www.erf.de/menschgott
    - Folge uns auch bei Facebook: facebook.com/ERFMenschGott
    - Glauben einfach mal testen: www.jesus-experiment.de
    Dir gefällt diese Sendung? Dann begeistere deine Freunde dafür! Werde unser Botschafter und erhalte tolle Give-Aways zum Verschenken: www.erf.de/botschafter

    Mensch Gott  Glaube  ERF Medien  Jesus  Bibel  Gebet  Begegnung mit Gott  Begegnung mit Jesus  Übernatürliche Begegnung  Sinn des Lebens  Marcus Walter  Alkohol  Beziehung  Scheidung  

Mani Tranquilo
Mani Tranquilo

Wunderbar 🙏🏼

Vor 16 Tage
Helena K
Helena K

Passt nicht zum Video, aber warum warten manche Menschen mit dem Sex bis zur Ehe? Und warum werden manche Menschen augenscheinlich auch ohne Gott glücklich? Mich überwältigen die ganzen Regeln, die mit dem Christentum einhergehen, die man als "guter Christ" befolgen muss (den Eindruck habe ich bei manchen Christen) und finde das eher einengend. Ich verstehe den Sinn einfach nicht.

Vor 25 Tage
ERF MenschGott
ERF MenschGott

+Helena K: Schreib mir doch mal an meine Emailadresse, damit wir das hier nicht öffentlich auf YT verhandeln, ja?! Lebensfragen(at)erf.de ; ich bin Christine vom ERF-Beraterteam.

Vor 15 Tage
Helena K
Helena K

+ERF MenschGott Erstmal danke, dass ihr euch so viel Zeit zum Antworten nehmt. Und danke auch für die Links, ich bin beim Weißen Kreuz schonmal durchgestöbert, habe mir aber jetzt auch gezielt was durchgelesen und mag sie sehr. Angenommen, man wartet bis zur Ehe. Es könnte doch theoretisch immer auf Sex hinauslaufen, wenn einer schwach wird. Wo soll denn dann die Grenze sein, wenn man was zusammen machen will? Ist das nicht ein total schmaler Grad, wenn man hundertprozentige Sicherheit will? Sollte man die überhaupt wollen? Es tut mir leid, ich weiß nicht, wen ich sonst mal fragen könnte.

Vor 15 Tage
ERF MenschGott
ERF MenschGott

+Helena K.: Ich glaube tatsächlich, dass einfach nicht darüber geredet wird. In unserer Gesellschaft besteht ein hoher Erwarztungsdruck z.B. im Blick auf den "ersten Sex". Wer älter als 20 war/ist, ist dann schon völlig indiskutabel, aber zu früh ist dann "bitchy" usw. Da braucht es einen sehr geschützten Rahmen, um sich anders zu positionieren. Was "die meisten" empfinden und schaffen ist ja ziemlich spekulativ, da eben nicht ehrlich geredet wird. Du sprichst von Sex mit einem festen Partner. Wenn der Partner so "fest" ist, was spricht dann gegen eine Ehe? Es gibt auch sehr gute Angebote zu dem Thema: http://www.weisses-kreuz.de/ oder http://www.weisses-kreuz.de/liebe-wartet/zum-thema-liebe-wartet oder Teamf.de und ein Buch gibt es evtl. nur noch antiquarisch: "Be different. Wahre Liebe wartet" von Michael Müller.

Vor 16 Tage
Helena K
Helena K

+ERF MenschGott Und warum schaffen es dann die meisten Menschen, sich davon zu lösen? Warum hinterlässt es bei den meisten keine tiefen Narben? Im Gegenteil, die meisten, die ich kenne, sagen, dass sie niemals bis zur Ehe warten wollen würden. Und ich habe noch nie von einem Menschen gehört, dass ihn Sex mit einem festen Partner kaputt gemacht habe und auch im Internet findet man NICHTS darüber. Oder spricht da einfach niemand drüber?

Vor 17 Tage
ERF MenschGott
ERF MenschGott

+Helena K.: In Kürze: weil der Geschlechtsverkehr eine sehr tiefe Verbindung zwischen 2 Menschen begründet, die den Personkern betrifft und seelisch tiefe Spuren hinterlässt. Das wieder zu trennen, hinterlässt auch Spuren (oft schmerzlich) und seelische Narben. Gott wünscht sich für uns Unversehrheit. Deshalb rät er, diese tiefe Verbindung mit genau einem Partner einzugehen und lebenslang bestehen zu lassen. Das startet dann sinnvoller Weise mit der Eheschließung. Es gibt keine Regeln, die ein "guter Christ" befolgen MUSS. Es gibt Leitplanken, die uns zu gelingendem Leben helfen. Der Erfinder des Lebens selbst hat uns eine Anleitung dazu gegeben, wie wir am besten mit ihm, mit uns, mit einander und der Schöpfung umgehen können.

Vor 17 Tage
Ingo Synowzik
Ingo Synowzik

Ich wurde wieder so berührt. Danke. Rückblickend auf mein Leben gibt es viele Parallelen was Markus erfahren durfte. Ich kann nur immer und immer wieder für die Gnade danken die ich empfange habe. Ich wünsche Markus und dem Team von MenschGott Gottes Segen.

Vor 29 Tage
ERF MenschGott
ERF MenschGott

+Ingo Synowzik Vielen Dank! Dir auch Gottes Segen :-)!

Vor 29 Tage
Sascha Vogel
Sascha Vogel

Liebes ERF Team, ich glaube an Gott und seinen Sohn Jesus. Ich habe eine Frage und zwar, wer hat Gott erschaffen ? Ich meine, wenn Sie ein Buch schreiben, dann sind Sie ja der Urheber des Buches und wenn Sie etwas bauen , dann sind Sie ja der Urheber des Bauwerks und unser Urheber ist ja Gott. Aber wer ist der Urheber Gottes ? Ich meine er ist ja irgendwie geworden. Wenn ich einen nicht gläubigen von Gott überzeugen möchte, dann wird er mich dies auch fragen! Was soll ich dann antworten ? Beste Grüße

Vor Monat
ERF MenschGott
ERF MenschGott

+Gott wurde nicht geschaffen. Er war schon immer da. Er ist und war der Ursprung von allem. Unsere begrenzte Sicht auf die Welt begreift längst nicht alles, was passiert und passiert ist. Gott ist ewig, das können wir uns nicht vorstellen und auch niemals wirklich erfassen mit unserem auf die Zeitlichkeit beschränkten Verstand. .

Vor 28 Tage
Sascha Vogel
Sascha Vogel

+PapaS388 Herzlichen Dank und Gottes Segen

Vor 28 Tage
PapaS388
PapaS388

+Li Soo Auf Hänsels Antwort wirst du vermutlich noch ein Weilchen warten, Gott wird antworten. Da liegt der Unterschied zwischen Grimms Märchen und der Realität.

Vor 29 Tage
Li Soo
Li Soo

+PapaS388 Ich kann viele Fabelwesen fragen ob sie existieren. Auf eine Antwort von Hensel warte ich bis heute.

Vor 29 Tage
PapaS388
PapaS388

+Li Soo "Gott hat einen Schöpfer und der sind wir." Hallo Li Soo. Du bist nicht der oder die erste, die diese Gedanken hat. Ich habe mich rund 10 Jahre analytisch mit Argumenten pro und contra Existenz von Gott auseinandergesetzt. Mit der Ratio kam ich zu einem ca 60 zu 40 Ergebnis pro Gott. Ich ging zumindest von einer Ursprungsinformation aus, die hinter allem stehen muss. Mehr war für mich aber nicht herauszubekommen und ich lebte mein Leben. Erst als ich dann "zufällig" mit der christlichen Botschaft näher in Kontakt kam und mir erklärt wurde, dass man Gott einfach fragen kann, ob es ihn gibt, kam wieder Bewegung in die Sache. Ich habe ihn gefragt und seine Antwort war klar und unmissverständlich. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich mir die analytische Auseinandersetzung mit Physik, Mathematik, Philosophie, Biologie etc. sparen können.;-) Andererseits kann ich dadurch meinen Glauben in Diskussionen viellleicht auch argumentativ besser unterfüttern als das viele Gläubige können, die direkt in den Glauben hineingeboren wurden. Wenn ich dir irgendwie helfen kann oder du einen Meinungsaustausch wünschst, lass es mich wissen. Oder du fragst einfach Jesus selbst, ob er tot ist, wie du oben vermutest. ;-) LG

Vor 29 Tage
HÖLLE emp. bewiesen: Folge JESUS Worte !
HÖLLE emp. bewiesen: Folge JESUS Worte !

bitte betet für die Errettung von Mario Roman F. er ist todkrank anzuschreiben an mario.roman@@t

Vor Monat
Blume 3
Blume 3

Also hat Gott den Mario geliebt ,dass er seinen eingeborenen Sohn gab , damit Mario , der an ihn glaubt , nicht verloren geht , sondern das ewige Leben hat .

Vor Monat
ERF MenschGott
ERF MenschGott

+Liebe zur Wahrheit Wir beten gerne, aber weiß er, dass du hier seine Mailadresse postet?

Vor Monat
Rice Boi
Rice Boi

Was ist für euch Menschlichkeit?

Vor Monat
Inspektor Columbo
Inspektor Columbo

Sehr interessant

Vor Monat
Li Soo
Li Soo

Inspektor können sie mir bei der Aufklärung eines Falls helfen?

Vor Monat
Magdalena Kuttruf
Magdalena Kuttruf

Magdalena Ich heiße Magdalena Grüße an deine Tochter

Vor Monat
Li Soo
Li Soo

Li, sehr erfreut.

Vor Monat
CHRISTA Arçon
CHRISTA Arçon

Très émouvant merci

Vor Monat
Rysel
Rysel

Danke Für diesen guten Beitrag ERF. Amen.

Vor Monat
ERF MenschGott
ERF MenschGott

+Rysel: Sehr gerne!

Vor Monat
Lavina Child of God
Lavina Child of God

Wow! Wie schön der HERR JESUS wieder befreit hat! Und ich wollte ein Kompliment an den Moderator machen; Danke, dass Sie Siggi so lange und wunderbar vertreten! Wenn Sie nicht wären, könnten wir nicht all die wunderschönen Zeugnisse sehen. DANKE! Ich wünsche Ihnen, Siggi und dem ganzen Team Gottes reichlichen Segen! 💖💖💖

Vor Monat
Kerstin Kowalewski
Kerstin Kowalewski

Ich bin wieder sehr berührt und ermutigt durch dieses Zeugnis, gerade auch an der Stelle, wo es emotional wird und die Empathische Reaktion von Markus, auch das zeigt so sehr die Liebe Gottes, Wunderbare Sendung!!

Vor Monat
ERF MenschGott
ERF MenschGott

+Kerstin Kowalewski: Viele Danke, liebe Kerstin.

Vor Monat
Daniela Streit
Daniela Streit

Wuuunderbar !!! Ich freue mich immer so über die erretteten Menschen und ihre Zeugnisse ! Einfach wunderbar ! Diese Sendung ist ein Segen für Viele ! Seid auch ihr gesegnet !

Vor Monat
ERF MenschGott
ERF MenschGott

+Daniela Streit: Vielen Dank. Dir auch Gottes Segen.

Vor Monat
Victoria Mandy Data
Victoria Mandy Data

Deutsche Sprache = schwere Sprache... Gott sei dank, ist Gottes Sprache einfach! Ein neuer Pastor geboren 🎶🎵 So Cooooooool

Vor Monat
Bernhard Witek
Bernhard Witek

Markus du bist Spitze!

Vor Monat
Raj Koothrappali
Raj Koothrappali

Wow 👍🏽

Vor Monat
Bernhard Salcher
Bernhard Salcher

Sigrid geht es wieder besser Gott sei dank, es gibt ein kurzes Video dazu. Sie war ein halbes Jahr krank. Mir gefallen auch beide Moderatoren, aber mal wieder Sigrid moderieren zu sehen wäre auch cool. Außerdem ist es vor jedem Video immer wieder spannend zu raten wer moderieren wird.

Vor Monat
ERF MenschGott
ERF MenschGott

+Bernhard Salcher Vielen Dank, Bernhard

Vor Monat
Silke Luz
Silke Luz

Wow, wieder eine super tolle Geschichte❤danke, ihr seid Klasse❤

Vor Monat
ERF MenschGott
ERF MenschGott

+Silke Luz Danke

Vor Monat
Doro S.
Doro S.

Vom sprachlosen " Suffkopf" zum gläubigen Pastor mit sozialer Verantwortung, tja...bei Gott ist nichts unmöglich.Über seine Bekehrung konnte er dann freudig flüssig reden...wessen das Herz voll ist, geht der Mund über. Gottes Segen und Gunst weiterhin für ihn und seine Großfamilie.

Vor Monat
беизель. беизель.
беизель. беизель.

💗 Jesus Christus 💗✝️✝️✝️🙏

Vor Monat
Andi
Andi

Darf man Fragen wann wieder die erste Folge mit Sigrid kommt? :-) Ich mag Markus, freue mich aber sehr auf Sigrids Comeback :-D Liebe Grüße

Vor Monat
ERF MenschGott
ERF MenschGott

+Andi: 30.11.

Vor Monat
ERF MenschGott
ERF MenschGott

Sigrid ist wieder da. Da wir immer mit ein bisschen Vorlauf aufzeichnen, dauert es nur noch ein bisschen, bisschen bis die nächste Ausstrahlung mit ihr im Programm ist.

Vor Monat
TIMON Matter
TIMON Matter

Braucht Sigrid ein Gebet oder so ?

Vor Monat
TIMON Matter
TIMON Matter

Hab mich auch gefragt schade 😣

Vor Monat
pasande 7
pasande 7

Aufs wahrscheinlichste ist sie weiterhin krank.

Vor Monat

Nächstes Video

Chapter 11: The Coastal Ocean | Bill Goldberg | Read more